fbpx
IMG_20201227_105516_366982832898686_366984094005978

Ein Skitag wie im Traum

Ach der März, da ist das Skifahren einfach am schönsten … die Zehen frieren nicht mehr ein, die Pisten erlauben wieder ausgedehnte Schwünge und die Sonne ist schon so stark, dass man es etwas länger im Liegestuhl aushält … perfekt für Genuss-Skifahrer wie mich 😉

Der perfekte Skitag im Frühling beginnt früh – weil die Pisten perfekt präpariert sind ;-). Wir versuchen eine der ersten Gondeln an der Maiskogel Talstation zu erwischen, und mit einem Umstieg in die spektakuläre 3K K-onnection gehts bis hinauf aufs Kitzsteinhorn.

Frühlingsskifahren am Kitzsteinhorn Gletscher
Oh wie schön sind die ersten Schwünge auf den frisch präparierten Pisten – und wie schön wäre es, wenn man den ganzen Tag so alleine wäre… So gehts rauf und runter auf perfekten Pisten, ein bisschen muss man bei den Kreuzungen aufpassen, weil bei so tollen Pistenverhältnissen ist man ganz schön schnell unterwegs …und das nicht nur ich…

Mittags gehts dann zur Gletschermühle auf eine Kaspressknödelsuppe, mein Favorit beim Skifahren, ein deftiger Energielieferant für die müden Muskeln. 😋😋😋

Und weiter gehts … nochmal richtig das traumhafte Wetter ausnutzen: Maurerkogel, Kristallbahn und dann noch Langwied runter.

Zum Schluss nochmal mit der 3K K-onnection zurück zum Maiskogel und mit der Almbahn noch ein paar Mal rauf und runter den Schermerhang. Eine der perfektesten Pisten für mich.

Zum Abschluss gehts auf die Glocknerblick Hütte auf einen Kaiserschmarrn mit einem Cappuccino und dann noch ein bisschen die Sonne genießen – in aller Ruhe – weil störende Après-Ski-Musik gibts hier nicht … ach wie schön, das Vitamin D braucht mein Körper gaaanz dringend!

Das war hoffentlich eine gute Inspiration für den perfekten Skitag in Kaprun im Frühling für Euch…

Enjoy and see you 😉

tags:

Weitere Beiträge

Beeren- & Schwammerlzeit

Ach der Pinzgau hat kulinarisch schon manche Perle zu bieten, wahrscheinlich neben der einzigartigen Natur ein weiterer Grund, warum wir so unglaublich gerne hier wohnen …

Weiterlesen

In der Rauchkuchl

Wenn’s nicht allzu anstrengend werden soll mit den Kids oder man nur ein paar Stunden auf den Berg will, bietet sich der Maiskogel an:

Weiterlesen

Kaprun: